Warnemünder Turmleuchten

Neujahrsinszenierung am Warnemünder Leuchtturm begeistert 45.000 Besucher

Warnemünde, 1. Januar 2024

Ein Abend voller Vertrauen und Magie: Das 24. Warnemünder Turmleuchten, Europas größte Neujahrsinszenierung, lockte heute 45.000 Besucher an die Ostsee. Veranstaltet von der Hanseatischen Eventagentur und dem Förderverein Leuchtturm Warnemünde e.V. unterstützt von zahlreichen Sponsoren und Partnern, allen voran die Tourismuszentrale, war das diesjährige Turmleuchten wieder ein unvergessliches Erlebnis. Ganz besonders für die siebenjährige Marlene aus Rostock, die in Begleitung ihrer Großeltern nach Warnemünde kam. „War das schön!“, lautet ihr Fazit. Am besten haben ihr die im Laserlicht wie Edelsteine glitzernden, feinen Regentropfen gefallen. Eine junge Frau aus Magdeburg hat ihren Warnemünde-Besuch nur wegen des Turmleuchtens um einen Tag verlängert und kommt aus dem Schwärmen gar nicht heraus: „Ich habe von Freunden davon gehört und bin total begeistert. Es war wunderschön und hochemotional. Ganz sicher komme ich wieder.“

Das Motto des Abends, Vertrauen, spiegelte sich in jeder Facette dieser einzigartigen Veranstaltung wider. Von den Sicherheitskräften, die dafür sorgten, dass das Turmleuchten sicher und reibungslos ablaufen konnte, bis hin zu den Künstlern, die mit ihren Darbietungen das Vertrauen der Besucher gewannen. Denn Vertrauen ist die Basis für jede gelungene Inszenierung, und das Turmleuchten schaffte es einmal mehr, dieses Vertrauen zu wecken und zu stärken.

Showstarter waren dann auch fast selbstverständlich Vertreter der Sicherheits- und Rettungskräfte, die mit ihrer Präsenz und ihrem Engagement Jahr für Jahr dafür Sorge tragen, dass die Besucher sich sicher und wohl fühlen können. Sie sind die unsichtbaren Helden, ohne die das Turmleuchten nicht stattfinden könnte. Ihr unermüdlicher Einsatz verdient Anerkennung und Dank.

Liveact des Abends waren Ola Van Sander, The Easterlings und Anne M., die mit dem Song „Es steht ein Turm“ die Herzen der Zuschauer berührten. Geschrieben vom Warnemünder Autor Michael Terpitz anlässlich des 125. Leuchtturm Jubiläums, erzählt er von der Schönheit und Bedeutung des Warnemünder Leuchtturms. Mit ihrer Performance brachten Ola Van Sander und seine Youngster die Magie des Turmleuchtens zum Leben und schufen einen unvergesslichen Moment.

Das 24. Warnemünder Turmleuchten war nicht nur eine beeindruckende Inszenierung, sondern auch ein Symbol für den Zusammenhalt und die Stärke der Gemeinschaft. Es zeigt, dass wir gemeinsam Großes erreichen können, wenn wir uns vertrauen und zusammenarbeiten. Die Unterstützung der Sponsoren, Partner und der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde, war ein wichtiger Beitrag zum Erfolg der Megashow und verdeutlicht die Bedeutung dieser Veranstaltung für die Region.

Die Inszenierung wird noch lange in den Herzen der Besucher weiterleben. Sie hat uns daran erinnert, dass die Magie des Lebens in den kleinen Momenten steckt und dass wir jeden Augenblick genießen sollten.

Und für die kleine Marlene steht schon heute fest: Beim 25. Warnemünder Turmleuchten 2025 ist sie wieder dabei.

Quelle: DER WARNEMÜNDER

 

Das Warnemünder Turmleuchten wäre nicht möglich ohne folgende Partner:

Tourismuszentrale Rostock &. Warnemünde

VR Bank Mecklenburg eG

Landesmarketing MV

Lotto und Toto in MV

Uni Roka GmbH

Rostocker Gehwegreinigung Bose GmbH & Co.KG

Scandlines Deutschland GmbH

WIRO

Mecklenburgische Brauerei Lübz GmbH

Volkswagen Zentrum - Autohaus Lütten Klein

Warnowquerung GmbH & Co.KG

ABS Sicherheitsdienst GmbH

Verkehrssicherheit Zelck

Schumann Eventgastronomie GmbH

Treppenhausreinigung Rostock GmbH

3Art Agentur für Internet und Marketing

Fahrgastschifffahrt Käpp‘n Brass

Nordwasser GmbH

Hotel Neptun

Hotel Am Leuchtturm

Hotel Hübner

Ostsee Zeitung

Ostseewelle Hit Radio MV

MV1

DER WARNEMÜNDER

Präsentiert durch:

Veranstalter:

Hanseatische Eventagentur Rostock Leuchtturmverein Warnemünde

24. Warnemünder Turmleuchten

Folgt uns auf Facebook!